Presse-Erklärung zur 20-jährigen Jubiläumsfeier des Netzwerk 01 Köln e.V.

Das NETZWERK 01 e.V. ist ein Interessen-Verband für Selbsthilfegruppen aus Köln und Umgebung. Das NETZWERK 01 vertritt Menschen, die eine psychiatrische Diagnose erhalten haben. Das Netzwerk wurde spontan gegründet nach dem Vortrag von Andreas Knuf zum Thema Selbsthilfe und Empowerment am 15. März 2001 in Köln.

Uns, dem NETZWERK 01 e.V., geht es um die Ermutigung und Förderung von Selbsthilfe und Selbstbestimmung. Wir erreichen dieses durch individuelle Krisenbegleitungen durch andere Erfahrene, durch den Aufbau von Selbsthilfegruppen und Öffentlichkeitsarbeit. Einmal in Monat treffen sich VertreterInnen der angeschlossenen Selbsthilfegruppen in Köln-Bickendorf.


Am 15. März 2021 besteht unser NETZWERK 01 e.V. 20 Jahre und das wollen wir groß feiern.
Dafür haben wir den Samstag 20. März 2021 ausgewählt.
Wir wollen mit unseren FreundInnen, UnterstützerInnen und InteressentInnen an unserer Arbeit in dem Bürgerzentrum Mütze, Berliner Str. 77, 51063 Köln-Mülheim von 16.00 bis 19.00 unser Jubiläum feiern. Wir planen Filme, Vorträge, Musik und eine Ausstellung, Zeit zum Austausch… Wir freuen uns auf Sie/Dich/Euch!